2. Durchgang Landesliga

Landesliga IV Nord am 16.10.2022 Biedenkopf


Für den TV Burg startet der 2. Durchgang am 16.10.2022 in der Landesliga IV Nord um 17:30 in Biedenkopf. 

Vor zwei Wochen sicherten sich 5 Turnerinnen der Landesliga Mannschaft das Ticket für das hessische Landesfinale in dem Wettkampf Pflichtübungen P6 bis P9.

In der Landesliga werden Kürübungen geturnt und dementsprechend musste der Fokus im Training auf Stabilität der einzelnen Übungen gelegt werden.

Mit einem 6. Platz aus der 1. Runde war der Klassenerhalt leider noch nicht in trockenen Tüchern.

Lina Sahm, Lena Roth, Anne Hardt und Leonie Hoffmann starteten am Boden und gerade an diesem Geräte hatte sich das Team viel vorgenommen und präsentierte sehr gute und ausdrucksstarke Übungen.

Am Sprung zeigten Nievtha Sivanesan, Lina Horst und Nia Landgraf einen Sprung mit halber Drehung in der 1. Flugphase und einer halben Drehung in der 2. Flugphase und konnten ihre Sprünge in den sicheren Stand turnen. Lena Roth turnte einen sehr guten Yamashita.

Am Barren turnten Lina, Niveha, Nia und Anne und kamen ohne Pausen und Zwischenschwünge durch ihre Übungen. Anne zeigte das geforderte Flugelement und Nia konnte mit der abgewerteten freien Felge ihren Ausgangswert erhöhen. Am Balken musste das Team 3 Stürze hinnehmen. Leonie Hoffmann und Lina Horst kamen ohne Sturz aus und zeigten souverän ihre Übungen.

Das Team wurde belohnt und kam auf den 2. Platz an diesem Tag und zusammen mit dem 1. Durchgang reichte es für Platz 4 und somit gleichzeitig für den Aufstiegswettkampf am 20.11. in Großostheim.