Gau Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen

Mannschaftsmeisterschaften Dillenburg - NOH

Bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen gingen 2 Titel an den TV Burg.

Nach 2 jähriger Corona-Zwangspause fanden am 09.07.2022 die Gau Mannschaftsmeisterschaften im Gerätturnen in Dillenburg in der NOH statt.
Ausrichter der Veranstaltung ist der Turngau Lahn Dill.

Verantwortlich für den Aufbau und Ablauf der Veranstaltung waren der TV Dillenburg und der TV Burg.
Hier nochmal ein großes Dankeschön an alle Helfer!

Insgesamt gingen 5 Mannschaften für den TV Burg in verschiedenen Altersklassen an den Start.

Die Bilanz:
2 x Gold, 2 x Silber und ein 6. Platz

Im Wettkampf P6  bis P9 konnte sich die Mannschaft des TV Burgs mit Anne Hardt, Nia Landgraf, Lena Roth und Lena Neuweger gegen den TV Hermannstein durchsetzen.

Im Wettkampf P5 Jahrgang 2010 und jünger war nur der TV Burg gemeldet. Hier überzeugten Linda Dietermann, Theresa Weufen, Paul Kaulich und Mathilda Aurand mit sehr gut vorgetragenen Übungen.

Im Wettkampf 1 LK 2 Jahrgangsoffen gingen zwei Mannschaften an den Start . Hier musste sich das junge Team gegen die erfahrene Landesliga Mannschaft des TV Dillenburg geschlagen geben. Am Start waren hier Nivetha Sivanesan, Aimee Steiner, Pauline Braun und Leonie Hoffmann.

Alle 3 Teams starteten im Qualifikationswettkampf und sicherten sich mit ihren Platzierungen einen Platz für die Regionsmeisterschaften im Oktober.

Einen 2. Platz erreichte der TV Burg im Wettkampf 7 LK4 Jahrgangsoffen. Hier turnten Lilly Fuchs, Sabina Sivanesan, Lenja Hisge, Antonia Nickel und Charlotte Dietermann. Eine sehr gute Leistung in einem immerhin mit 6 Mannschaften belegten Wettkampf . 1. Wurde der TV Niederscheld und 3. Der TV Dillenburg.

Im Wettkampf 9 turnten unsere jüngsten Teilnehmerinnen ihren 1. Wettkampf.
Die Pflichtübungen P 3 bis  P5 schafften Suela Ucak, Sienna Graubner, Chayenne Graubner, Amelie Beer und Malia Diesel.
Das junge Team erzielte den 6. Platz