Landesliga Saison 2022

Landesliga Start in Melsungen


Am 12.06.2022 startete die Landesliga 4 Nord Ihren Wettkampf in Melsungen.

Wettkampf Beginn war auf 11:00 Uhr angesetzt, so dass wir dann doch erst um 8:00 Uhr morgens in Herborn starten mussten.

Zum Landesligateam gehören:
Anne Hardt/Zoe Landgraf/Lena Roth/ Nia Landgraf und Lina Sahm alle können schon auf Landesligastarts zurück schauen. Neu im Team  sind Nivetha Sivanesan/Aimee Steiner und Leonie Hoffmann.
Standortbestimmung war angesagt, wo steht die Mannschaften, wie hoch sind die Erwartungen.

Die Turnerinnen starteten als erstes Team im Wettkampf am Boden und man konnte feststellen, dass die Kampfrichter sich noch sehr mit ihren Punkten zurück hielten.
Leider konnte hier keine zufriedenstellende Wertung erzielt werde.

Am Sprung erturneten alle 11 er Wertungen und Nivetha konnte sich über eine 12,30 freuen.

Am Barren erturnte Anne die höchste Wertung mit 12,3 . Nivetha schaffte eine 10,8, Lena 10,7 und Nia eine 10,45.

Am Balken schaffte das Team eine souveräne Leistung  und konnte insgesamt 42,95 Punkte erzielen.

Nach der ersten Runde landete das Team auf Platz 6.