Nizza Triathlon

Nenderoth der 19. Crosstriathlon

Am vergangenen Wochenende (22.07.2023) fand in Nenderoth der 19. Crosstriathlon statt. Organisiert durch den Skiclub Nizza und die Freiwillige Feuerwehr Nenderoth waren 400m Schwimmen, 17,5km Radfahren und 4km Laufen an diesem Tag angesagt.

Mariele Becker (Schwimmen), Maja Küth (Radfahren) und Alexandra Mülln (Laufen) gingen für den TV Burg als Staffel "Sportfreunde Chiller" an den Start.

Mariele kam im Staffelwettbewerb mit einer Zeit von 8:59min als zweitschnellste Schwimmerin aus dem Wasser, Maja glänzte mit einer Fahrzeit von 59:38min (Trainingsdurchlauf 1:05:32Std) und Alexandra lief mit einer Zeit 23:52min als drittschnellste Staffelläuferin ins Ziel.

Für die "Sportfreunde Chiller" war es die erste Teilnahme an einem (Cross) Triathlon Wettkampf überhaupt, welche mit einer Gesamtzeit von 1:32:29 Std und einem fünften Platz belohnt wurde. Betrachtet man die Tatsache, dass die "Sportfreunde Chiller" als reine Damenstaffel im Feld unterwegs war so ist diese Leistung und erreichte Platzierung als guter Erfolg einzustufen.

Den 1. Platz holte die Männerstaffel vom "Team Watzenhahn" mit 1:11:51Std (Swim 9:30, Bike 43:56, Run 18:25).

Nächstes Jahr wollen die 3 Sportlerinnen wieder dabei sein.