Bildergalerie TV BURG

Veranstaltungen


zurück zur Übersicht

Sportabzeichen 31.12.2018

Verleihung der Sportabzeichen 2018 - TV Burg zeichnete Aktive aus

Auch in dieser Saison konnte der TV Burg wieder stolz auf seine aktiven Mitglieder sein, die einmal mehr gezeigt haben, was sportlich in ihnen steckt. Das Deutsche Sportabzeichen wird als Auszeichnung durch den Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) verliehen. Die für den Erwerb zu erbringenden Leistungen sind nach Altersstufen, Geschlecht und Leistungsklassen gestaffelt. Je nach erbrachter Leistung wird das Deutsche Sportabzeichen in Bronze, Silber oder Gold verliehen. Zur Auszeichnung gehört eine Urkunde, ein Abzeichen in Form einer Anstecknadel für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Bronze, Silber oder Gold. Der Teilnehmer erhält ebenfalls die Prüfkarte mit den erbrachten Leistungen.

Das Team Sportabzeichen Heike Dobrowsky und Maja Küth hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Sportabzeichen im würdigen Rahmen zu überreichen. Die erfolgreichen Erwerber wurden dazu in die Sporthalle der Ambachtalschule eingeladen.

14 Aktive legten im Jahr 2018 beim TV Burg das Sportabzeichen ab. Der TV Burg zeichnete 5 Jugendliche (3x Gold / 2x Silber) und 9 Erwachsene (7x Gold / 1x Silber / 1x Bronze) aus.

Besonders erfreulich war, dass einige Aktive zum ersten Mal das Sportabzeichen erwarben und auch Familien - mindestens drei Personen (ein Elternteil und zwei Kinder - oder zwei Elternteile und ein Kind) – teilnahmen.

Auf diesem Wege nochmals herzlichen Glückwunsch an alle Sieger!