Start in die Landesliga Saison

Start in Florstadt - 31.03.2019

Nachdem der TV Burg den Platz in der Landesliga IV Nord halten konnte, ging es am Sonntag in Florstadt in die erste Runde.
10 Mannschaften sind in der Landesliga 4  Nord gemeldet.

Der TV Burg startete am Sprung mit Lina Horst und Lea Dietrich. Beide zeigten einen Sprung mit halber Drehung in der ersten Flugphase und einer halben Drehung in der 2. Flugphase.

Zoe Landgraf einen Handstütz Überschlag und Lena Roth einen Handstützüberschlag mit Bücke in der 2. Flugphase.
Gesamt erreichte das Team 49,50 Punkte und ergatterte den 3. Platz am Sprung.

Barren konnte auch der 3. Platz erturnt werden.
Nia Landgraf und Lisa Plaum gingen an diesem Gerät an den Start und auch Zoe und Lina zeigten souverän durchgeturnte Übungen. An diesem Gerät ist es wichtig ohne Pausen und Zwischenschwünge durch die Übungen zukommen.
Sichtlich motiviert ging es weiter an den Balken.

Marie Hoffmann machte den Anfang und zeigte gekonnt Ihre Elemente.
Zum Erfolg am Gerät trugen noch Laura Busik, Lina und Lena bei.
Alle turnten ohne Fehler und wichtig, ohne Stürze Dadurch reichte es zum 4. Platz in der Gesamtwertung.

Am Boden zeigten Laura, Lina, Lea und Zoe ihre Übungen gewohnt sicher. Doch waren die Kampfrichter streng in der Bewertung der Sprünge, so dass es dort leider nur zum 9. Platz aller angetretenen Mannschaften reichte. Dort ist sicher noch Luft nach oben und bis zum nächsten Wettkampf am 9.06.2019 in Baunautal können die Ausgangswerte der Übungen noch nach oben geschraubt werden.

Mit 205,45 Punkten in der Gesamtwertung siegte souverän Heckershausen, mit 10 Punkten Abstand wurde der TV Fulda zweiter.
Den dritten Platz mit 189,75 belegte die Eintracht Baunatal und der TV Burg landete mit 189,15 Punkten auf Platz vier.
Die Plätze 1 und 2 sind wohl sicher vergeben, aber die Plätze 3 bis 9 liegen knapp 4 Punkte auseinander , da ist im zweiten Durchgang noch alles möglich.